Nice to know

Fitness-Apps zur Gesundheitsförderung bei Diabetes

Hier ein link mit einem kurzen Artikel, der besonders dann interessant ist, wenn Sie Diabetes-Patient/-in sind und sich fragen, welche Fitness-Apps für Sie die Richtigen sein könnten.

https://www.diabetes-online.de/a/schwerpunkt-technologie-bewegt-uns-fitness-kick-technik-wie-apps-xbox-und-wii-uns-fit-halten-koennen-2157215

Im Artikel wird zudem auf eine weitere Seite verwiesen, auf der Experten Apps für Diabetiker/-innen empfehlen.

https://www.diabetesde.org/diadigital

Effekte der Tageszeit auf den Gewichtsverlust durch Laufen

Wenn Sie mit dem Ziel trainieren, ihr Körpergewicht zu reduzieren, gibt es hier interessante Forschungsergebnisse für Sie (allerdings auf englisch). Die Studie zeigt, dass Läufer, die morgens/vormittags ihr Training absolvieren im Hinblick auf den langfristigen Gewichtsverlust gegenüber Abendläufern im Vorteil sind. Bereits vorliegende Befunde zu diesem Thema werden dadurch bestätigt. Continue reading

Übungen im Personal Training mit „Senioren“

Rückenschmerzen loswerden, mit dem Laufen anfangen oder einfach fitter werden. Das sind häufige Gründe für ein individuelles Training mit Personal Trainer. Wenn die Bewegungssicherheit nachlässt, die Muskelkraft spürbar schwindet oder sogar schon (Beinah-)Stürze passiert sind, kann sich Personal Training auch im Altersbereich Ü70 sehr lohnen. Hier ein Überblick über mögliche Trainingsinhalte: Continue reading

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