Schwerpunkte

Personal Training bei Rückenproblemen

Lang andauerndes Sitzen und körperliche Inaktivität sind häufig Auslöser von chronischen Rückenschmerzen und Verspannungen. Speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Personal Training bietet wirksame Prävention und schützt Sie vor Schmerzen. Durch gezielte Übungsformen erlangen Sie neben einer belastbaren Wirbelsäule auch ein verbessertes Körpergefühl.

Personal Training zur Gesundheitsförderung und Prävention

Kraft- und Ausdauertraining machen Sie stark, fit und gesund – allerdings nur, wenn Sie regelmäßig trainieren und keine Fehler machen. Ich führe mit Ihnen ein individuelles Fitnesstraining durch, das auf Ihrem derzeitigen Leistungsstand aufbaut und sich ständig an Ihre Fortschritte anpasst. Außerdem zeige ich Ihnen im Rahmen des Personal Trainings, wie Sie Ihre Ernährung optimieren können um dauerhaft abzunehmen.

Personal Training für Senioren und Späteinsteiger

Wussten Sie, dass ein untrainierter Mensch bis zum 70. Lebensjahr ca. 40 %  seiner Muskelmasse einbüßt? Dadurch reduzieren sich unter anderem die Bewegungsschnelligkeit und die Gelenksicherung. Tun Sie was dagegen! Mit einem auf Sie persönlich zugeschnittenen Personal Training in den eigenen vier Wänden fällt Ihnen der Fitness-Einstieg auch im fortgeschrittenen Alter leicht: Ich zeige Ihnen die richtigen Übungen und stimme das Training so ab, dass Sie als (Spät-)Einsteiger sich nicht überlasten und schnell Erfolge verbuchen. Auch ein spezielles Sturzprophylaxe-Training ist möglich, z.B. wenn sie besonders sturzgefährdet oder bereits gestürzt sind.

Personal Training bei inneren & orthopädischen Erkrankungen

Sport ist ein hochwirksames Mittel um Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Arthrose und Osteoporose aktiv vorzubeugen oder bestehende Erkrankungen zu therapieren. Auch in der Prävention und Therapie von Krebserkrankungen spielt er eine Rolle. Ihr Personal Training wird vor dem Hintergrund Ihrer gesundheitlichen Voraussetzungen konzipiert – denn nur individuell abgestimmte und richtig dosierte Bewegung kann optimal wirken.