Personal Trainer

Seit dem Abschluss meines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln im Jahr 2007 arbeite ich freiberuflich als Personal Trainer in Köln und Umgebung. Das Training mit Ihnen führe ich vor dem Hintergrund aktueller trainingswissenschaftlicher Erkenntnisse sowie meiner langjährigen Erfahrung in Personal Training und Sporttherapie durch. Gerne helfe ich Ihnen dabei, sportlicher, stabiler, schlanker, schneller oder einfach nur aktiv zu werden!

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • -®SilviaBins_8182Dipl.-Sportwiss.
  • Personal Trainer
  • Sporttherapeut
  • Fitnesstrainer

 Fortbildungen in:

  • Sportphysiotherapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Functional Training
  • Gewichtsmanagement
  • Osteoporoseprävention
  • Sturzprophylaxe

Kunden-Feedback:

Dr. Ullrich (65), Unternehmer aus Köln:

„Dass Fitness gerade im fortgeschrittenen Alter wichtig ist, haben wir schon vor einigen Jahren erkannt und uns einen Fitnesskeller eingerichtet. Leider fehlte immer der Ansporn, ihn auch zu nutzen. Außerdem waren wir immer unsicher im Hinblick auf die richtigen Übungen. Bis uns ein Bekannter den Tipp gegeben hat, wussten wir gar nicht, dass es in Köln Personal Trainer gibt, die ins Haus kommen. Die Trainingsstunden mit Herrn Messerschmidt geben meiner Frau und mir die Möglichkeit, regelmäßig und ohne Fehler zu trainieren.“

H. Hellmann (51), Unternehmensberaterin aus Köln:

„In erster Linie habe ich Herrn Messerschmidt wegen meiner ständigen Kopfschmerzen und Verspannungen kontaktiert. Das Übungskonzept hat ziemlich schnell gewirkt. Es ist nicht nur schön, nun endlich einen dauerhaften Erfolg zu spüren, sondern auch das Personal Training an sich macht mir Spaß, da Herr Messerschmidt die richtigen Übungen für mich zusammengestellt hat und die Chemie stimmt. Kopfschmerzen habe ich nur noch äußerst selten. Und: Die Kombination aus Ernährungsumstellung und regelmäßigen Joggingeinheiten ist gut für mein Gewicht:-)

Dr. Ensen (41), Ingenieur aus Köln:

„Das Personal Training mit Philip ist für mich ideal. Ich kann kurzfristig bestimmen, wann trainiert wird und habe durch die Terminierung eine perfekte Motivation etwas für meinen Körper zu tun, obwohl der Terminkalender voll ist. Ich merke wieder, dass meine Muskeln noch da sind. Vor allem mein Rücken dankt es mir!“

N. Krupp (35), Redakteurin aus Bonn:

„In den letzten Jahren konnte ich mich einfach nicht mehr zum Sport aufraffen. Morgens zu müde, abends keine Lust…Danke Philip, dass sich das geändert hat! Der Anfang ist gemacht und diverse Kilos sind verbrannt. Meistens ziehe ich zwar nun wieder alleine zum Walken los, werde Dein Personal Training als Motivationsstütze aber noch eine Weile in Anspruch nehmen.“